Corona

Informationen zum Hygienekonzept der Ambulanz

In den Räumen der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz für Kinder und Jugendliche gilt:

• Die Maskenpflicht ist aufgehoben. (entspr. IfSG, Stand 03.05.2023)
  • Wir bitten dennoch weiterhin um die Einhaltung von Handhygiene (bitte waschen und/oder desinfizieren Sie sich die Hände bei Betreten der Räumlichkeiten)
  • Bitte nur symptomfrei kommen

Sollten Sie selbst oder Personen Ihres Hausstands an Corona erkrankt sein oder der Verdacht auf eine Corona-Infektion bestehen, zum Beispiel weil Sie Symptome zeigen oder engeren Kontakt zu einer infizierten Person hatten, kontaktieren Sie uns bitte zuvor telefonisch, um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Informationen zu Corona und dem Umgang mit psychischen Belastungen

Psychologische Hilfe während der Corona-Krise

Die DGPs und unith e.V. haben eine zentrale Website eingerichtet, damit Familien psychologische Unterstützung in der Corona-Krise erhalten. Die Website finden Sie unter folgendem Link: https://psychologische-coronahilfe.de/